Vater- und Mutterliebe

Vaterliebe - Duden

Mutterliebe - Duden

Bis vor wenigen Monaten beharrte der Duden darauf, dass die Mutterliebe erst dann die Qualität der Liebe erhält, wenn diese fürsorglich und opferbereit ist. Als Vater löste dies ein gewisses Unbehagen bei mir aus. Deshalb wandte ich mich über Twitter an den Duden. Ich wollte wissen, weshalb eine Mutter ihr Kind fürsorglich lieben muss. Folgende Rückmeldung erhielt ich schliesslich:

Download (2).png

Nach dieser Antwort brauchte es ungefähr 6 Monate bis der Duden seine Definition von Mutterliebe dem Geist der Zeit anpasste.

Ramazan Özgü


 

Photo by Markus Spiske on Unsplash

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s